Radfahrtraining- und prüfung

Die Klassen 4a und 4b haben im Mai sehr erfolgreich an der Radfahrprüfung teilgenommen. Alle Kinder haben fleißig im Rahmen des Sachunterrichts gelernt, wie sie sich im Straßenverkehr sicher mit dem Rad bewegen. Vorfahrtsregeln, Abbiegen, Verkehrszeichen und rücksichtvolles Verhalten standen genauso auf dem Programm wie das fahrpraktische Training auf dem Schulhof. Mit Begleitung und Unterstützung der Polizei wurden die Räder auf Verkehrstüchtigkeit geprüft und auch in der Umgebung der Schule im Straßenverkehr sicheres Fahren trainiert. Zur Radfahrprüfung wurde an einem Tag über einem Fragebogen geschwitzt und am nächsten Tag mussten die Kinder eine Strecke in der Schulumgebung alleine mit dem Rad bewältigen. Viele Eltern halfen und notierten ob auch alle Regeln korrekt eingehalten wurden.
Am Ende konnten alle teilnehmenden Kinder stolz ihren Fahrradführerschein entgegennehmen.