Frühjahrsputz – Viele Hände, schnelles Ende

In diesem Jahr nahmen wieder alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule an der großen „Frühjahrsputzaktion“ der Stadt Wetter teil.

Am Freitag, dem 29. April, wurden an die Kinder Handschuhe, Müllzangen, Besen und Müllbeutel verteilt und dann ging es los. Jede Jahrgangsstufe bekam eine bestimme Fläche rund um das Schulgebäude zugeteilt und mit viel Engagement gingen alle ans Werk. Innerhalb kürzester Zeit war das gesamte Schulgelände von Papierschnipseln, Getränketüten, Abfällen und Glasscherben befreit. Zur Erfrischung gab es für alle nach getaner Arbeit eine Flasche Mineralwasser, die von der Stadt Wetter gespendet war.

Nun hoffen wir natürlich, dass wir uns lange an unserem sauberen Schulgelände erfreuen können und möchten deshalb große und kleine Besucher unseres Schulhofes darum bitten, Abfälle in die dafür vorgesehenen Müllbehälter zu entsorgen.