Der Einschulungstag hat begeistert!

In diesem Schuljahr konnten wir mehr als 70 I-Männchen begrüßen. Die Kinder waren voller Vorfreude dabei.
Im Einschulungsgottesdienst konnten die Kinder ihre musikalischen Fähigkeiten ausprobieren. Die Geschichte „Pudel, Pauken und ein Plan“ wurde mit gemeinsamen Liedern und kleinen Mitmachaktionen gestaltet. Die Klasse 3b hat uns als Chor professionell durch den gesamten Gottesdienst begleitet.
Anschließend ging es auf dem Schulhof der Grundschule weiter. Die Kinder der zweiten Klassen haben die neuen Schulkinder mit dem Lied „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute“ in der Schule begrüßt. Nach der offiziellen Begrüßung unserer kommissarischen Konrektorin Sabine Sommerfeld ging es dann noch für die erste gemeinsame Schulstunde mit den KlassenlehrerInnen in den Klassenraum und die Eltern konnten sich beim Elternkaffee austauschen und ein wenig entspannen.
Es war ein sonniger und fröhlicher Tag, den wir miteinander verbringen konnten.