Ausflug der 2. Klassen in den Bochumer Tierpark

Am letzten Dienstag war es endlich so weit. Der bereits in Klasse 1 geplante Ausflug in den Zoo konnte bei sonnigem Wetter stattfinden. Um 8.15 Uhr wurden alle Kinder der Klassen 2a, b und c vom Busunternehmen Killer zum Tierpark nach Bochum gefahren. Leider konnte der Bus nicht bis zum Park fahre, so dass das letzte Stück zu Fuß zurückgelegt werden musste. Alle Klassen konnten an einer kostenlosen einstündigen Führung teilnehmen. Der Zoobegleiter informierte alle Kinder über die Lebensgewohnheiten der Erdmännchen, der Seehunde, Pinguine und Geier. Im Aquarium wurde den Zweitklässlern der Unterschied zwischen einem Krokodil- und einem Alligatorengebiss erklärt. Auch Schildkröten, Schlangen, Fische und Fossilien waren dort zu sehen. Nach der Frühstückpause ging es noch in Kleingruppen mit Elternbegleitung durch den Park. Anschließend konnten sich alle noch auf dem „Zoologischen Bewegungsspielplatz“ mit seiner Dschungelburg, der „Wüstenbaustelle“ und dem „Turtle-Pfad“ austoben. Gegen 12.30 Uhr brachte uns der Bus dann zurück zu Schule. Wir alle hatten einen erlebnisreichen und informativen Tag im Bochumer Tierpark.