Weihnachtsleuchten

Am Montag, dem 21.12. war wieder einmal das BrilLe-Theater an unserer Schule zu Gast. Die ersten und zweiten Klassen durften sich das Theaterstück „Das Weihnachtsleuchten“ ansehen.
Dea erforschte mit den Kindern das Geheimnis von Weihnachten. Sie erzählte die Weihnachtsgeschichte – faszinierend und wahrhaftig.

Die Kinder saßen auf kuscheligen Kissen um die Schauspielerin herum, waren ihr ganz nah, lauschten ihrer Erzählung und wurden in das Geschehen einbezogen. Gemeinsam sangen sie, staunten und wurden Teil der Geschichte. Die Erzählerin verwandelte sich in einen Hund, einen Hirtenjungen, einen Engel und eine Herbergsmutter. Sie alle waren dabei und erzählten von diesem wundersamen Ereignis.

Ein besonderes Theatererlebnis, welches etwas vom Weihnachtsleuchten in den Zuschauenden hinterließ.