Wandern für Amaraba Ghana

Veröffentlicht von admin am

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir mit allen Kindern einen Wandertag durchgeführt. Jede Klasse erhielt eine Wanderkarte mit einem „Rundweg“, auf der die Route eingezeichnet war. Die Klassen 3 und 4 wanderten ca. 5 km, die Klassen 1 und 2 ca. 3,5 km. Der Startpunkt für „die Großen“ war der Sportplatz an der Köhlerwaldstraße bzw. das Rechenzentrum, sie wurden mit dem Bus dorthin gebracht. „Die Kleinen“ liefen von der Grundschule los.
Und es war ein wunderschöner Tag. Der Nebel hing am Morgen noch über den Tälern. Die Tautropfen waren wie Perlen an den Zäunen aufgereiht. Wir haben Pilze gefunden, ganz viele Spinnennetze waren zwischen Bäumen, Hecken und Zäunen gesponnen und es gab so viel Schönes zu entdecken…
Dieser Wandertag hat den Sponsorenlauf am Heilkenspielplatz ersetzt, den wir in den letzten Jahren zugunsten des Vereins Amaraaba Ghana durchgeführt haben. Die Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach, eine ehemalige Schülerin unserer Schule, hat in dieser Woche mit ihrem Mann Latif den Kindern mit Fotos anschaulich über ihre Arbeit in Ghana berichtet. Deshalb haben wir die Eltern gebeten, für die gewanderten Kilometer ihres Kindes zu spenden. Sponsoren konnten neben den Eltern Freunde oder Verwandte sein, die die sportliche Leistung des Kindes unterstützen wollten.

Wir freuen uns, dass wir so einen schönen letzten Schultag vor den Herbstferien mit unseren Kindern hatten. Ein toller Wandertag und vielen Dank an dieser Stelle an Frau Diehl-Böcker und Herrn Zastrau, die diesen wunderbaren Tag für uns geplant und vorbereitet haben.

Und nun allen Kindern und Eltern ganz schöne Herbstferien…
das Kollegium der Grundschule Grundschöttel