Sicher auf dem Schulweg

Achtung – die Schule hat begonnen und nicht mehr lange, dann wird es auf dem morgendlichen Schulweg dunkel sein. So hoffen wir, dass Autofahrer besonders gut auf Schulkinder aufpassen und Rücksicht nehmen.
Aber auch die Schulkinder, – und allen voran die Erstklässler-, müssen wissen, wie sie sich sicher auf ihrem Schulweg verhalten. Dafür kam in dieser Woche der Beamte der Kreispolizei, Herr Schelenhaus zu uns in die Schule, um mit unseren „Igeln“ zu üben, wie sie sicher zur Schule und wieder zurück nach Hause kommen.
Dabei ging es schon in der Steinkampstraße vor der Schule los: Wo kann ich die Straße am besten überqueren, was kann ich tun, wenn mir parkende Autos die Sicht versperren?
Am Zebrastreifen an der Grundschötteler Straße wurde geübt: Bin ich sicher, dass die Autofahrer halten? Erst genau schauen, dann gehen!
Auch das Überqueren der Fußgängerampeln an der Grundschötteler Straße wurde trainiert. So gut vorbereitet sollten unsere „Igel“ immer sicher auf ihrem Schulweg unterwegs sein. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schelenhaus.