KARNEVAL, KARNEVAL, MASKEN SIEHT MAN ÜBERALL

Am Freitag, dem 09.02.24 hieß es in der Grundschule Grundschöttel wieder „Helau und Alaaf“. Hexen, Cowboys, Clowns, Prinzessinnen, Fußballprofis und ganz viele andere toll kostümierte Kinder feierten ausgelassen Karneval.

Highlight des Tages war der Auftritt von Oliver Steller, der Gedichte für Kinder vorträgt und mit Unterstützung seiner Gitarre Frieda Lieder für Kinder singt. Die Schülerinnen und Schüler wurden animiert, mit „Olli“ mitzusprechen, mitzusingen und spätestens bei der „Spinne Martha“ tobte der Saal ;-), also unsere Aula.

Es war ein toller Tag – wann darf man schon mal in der Frühstückspause Chips, Schaumküsse und Weingummis essen, Lollis lutschen und sich den Morgen mit Schokolade versüßen?

Zum Abschluss gab es noch großartige Karnevalshits, zu denen die kleinen und großen Karnevalisten auf dem Schulhof ausgelassen tanzten.

Text: S. Sommerfeld
Fotos: K. Haak und S. Sommerfeld