Der kleine Tag – Ein Musical der vierten Klassen

An der Grundschule Grundschöttel hieß es am Donnerstag wieder „Vorhang auf“. In einer fast bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Aula führte die Musical-AG der vierten Klassen ihr „Abschluss-Musical“ auf. Dieses Jahr stand „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski auf dem Programm. Fünf Monate haben die 32 Kinder (16 Jungs und 16 Mädchen) unter der Leitung von Frau Haak und Frau Meißner für Ihre musikalische Verabschiedung Texte, Melodien und Solos gelernt, tanzen und szenisches Spiel geübt.
Im Musical zeigt der kleine Tag, dass jeder einzigartig ist und seinen eigenen Weg gehen muss. Mit „Abschied heißt, was Neues kommt“ und „Wohin will der Wind uns tragen“ verabschiedeten sich die KInder an diesem Abend – vom begeisterten Publikum und auch von ihrer Grundschule Grundschöttel. Mit der ein oder anderen Träne im Auge gab es zum Abschied vom Publikum Standing Ovations für die stolzen DarstellerInnen.