Die Fußballfabrik

Die beiden vierten Klassen bekamen heute Besuch von der „Fußballfabrik“, nach dem Konzept und der Philosophie von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Gewinner Ingo Anderbrügge. Im Zusammenhang mit dem Buchprojekt „Die Abenteuer von Moppel & Mücke – Im Fußballfieber“ war der Tag gefüllt mit Leseübungen und Sport- und Bewegungsangeboten. Dabei ging es vor allem um Wertevermittlung, wie Teamgeist, Zusammenhalt, Respekt und Toleranz, aber auch gesunde Ernährung. Alle Kinder bekamen ein Trikot und eine neue Trinkflasche ausgehändigt.
Danach konnten sie bei diversen Übungsformaten zeigen, was in ihnen steckt. Die Kinder und Erwachsenen hatten gemeinsam eine Menge Spaß und alle haben sich sehr angestrengt. Wir danken dem Team der Fußballfabrik für ihr Engagement und hoffen, sie auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu können!