Ein Musical über die Freundschaft

Zwei Jahre konnte es wegen Corona keine Musical-Arbeit geben. In diesem Halbjahr haben sich endlich wieder 17 Kinder der 4. Klassen in der Musical-AG engagieren können. Das war viel Arbeit in kürzester Zeit:
Texte auswendig lernen, Töne treffen, Mimik und Gestik beachten und auf der Bühne an der richtigen Stelle stehen. Außerdem wurden Kulisse und Kostüme selbst gestaltet. Unterstützt wurden die Kinder von Frau Meyer und Frau Meißner.
Am Mittwoch hieß es dann Vorhang auf – zunächst bei zwei Schul-Aufführungen und am Abend für die Eltern und Verwandten:

Zebras und Giraffen sind sehr unterschiedlich und können sich darum nicht leiden. Nur ein Zebra- und ein Giraffenkind sind neugierig aufeinander und freunden sich an. Mit Hilfe der Erdmännchen schaffen sie es, ihre Herden zu überzeugen, dass anders sein nicht schlimm, ja sogar spannend ist. So entsteht endlich eine Freundschaft zwischen beiden Herden, die schon so lange nebeneinander leben.

Die Kinder schafften es, das Publikum zu begeistern und sorgten für die ein oder andere weggeblinzelte Träne.
Am Abend konnten außerdem fast 100 € für den Förderverein gesammelt werden – ein Dank an alle Spendenden.

Wir wünschen den Kindern der 4. Klassen, dass sie mit der Offenheit der beiden Tierkinder auf ihre MitschülerInnen auf den neuen Schulen zugehen und dass sie an ihren neuen Schulen die Möglichkeit finden, ihre künstlerischen Talente auszuleben.